Bis Ende des Jahres haben die Schüler der Akkordeon Freunde Weiterstadt die Möglichkeit sich auf einem e-drum der Firma 2Box auszuprobieren und die Unterschiede kennenzulernen. Das Set wurde mir freundlicherweise von der Firma Hyperactive zur Verfügung gestellt.

Auftritte mit dem Musikzug Schneppenhausen…. Nach dem großen Erfolg im Sommer unterstützten wir dieses Mal den Musikzug bei einigen Weihnachtstiteln.

Liebe Eltern, Schüler und Kollegen ich wünsche euch allen schöne Ferien. Weiter geht es dann am 5.September. Bis dahin viele Grüße Euer Elmar

Am 17.07.22 um 17:30 Im Bürgerhaus Erzhausen Nach dem wir das Bandkonzert wegen Corona mehrmals verschieben mussten, freue ich mich besonders es am 17.7. präsentieren zu können. Es ist eine großartige Gelegenheit für unser Schüler ob jung oder älter. Auf der Bühne stehen 14 unterschiedliche Bands in unterschiedlich großen Besetzungen von bis zu 10 Musikern.   Read More …

Am Samstag den 16.7.22 trifft iRitmo auf den Musikzug. Ab 16 Uhr erlebt ihr bei dem Abschlußkonzert des Projektes im Zelt auf dem Tennisplatz Schneppenhausen interessante Latin Rhythmen. Bei afrikanischem Essen von Jambo Catering sowie Getränken und Cocktails von der Bar könnt ihr den Tag entspannt ausklingen lassen. Ich freue mich wenn ihr kommt.

Für alle die Lust haben an einem Percussion Workshop mit mir teilzunehmen! Ich freu mich auf euch! Video  ( https://youtu.be/i6dliPPMb0E) ¡RITMO! Jetzt machst Du Musik! Lust auf südamerikanische Musik? Percussion und Trommeln lernen? Ein Instrument ausprobieren oder wiedereinsteigen? Ganz ohne Vor- und Notenkenntnisse und Teilnahmegebühren will der Musikzug Schneppenhausen den Spaß an der Musik bei Interessierten wecken   Read More …

Durch die Corona Pandemie richtiger weise abgesagt! Deshalb leider nur der Orden!

Hier ist das neue 2Box Speedlight Kit. Ein E-Drum was wirklich tolle Sounds hat und viel Spass beim Spielen und Aufnehmen macht. Bin gerade viel am Ausprobieren und hätte nie gedacht, dass ich mit einem „Stromer“ Drumset soviel Spass haben kann. Das Set wurde mir freundlicherweise von der Firma Hyperaktive zur Verfügung gestellt.

Hallo zusammen,da die Kampagne dieses Jahr ausfällt, haben wir uns etwas anderes für Euch einfallen lassen. Damit ihr nicht ganz auf die KV Ahoi Drummler verzichten müsst, haben wir eine Überraschung für Euch aufgenommen. Viel Spaß beim Anschauen! Ahoi!