Liomp

Liomp ist meine Schüler Band, mit der ich immer wieder neue Projekte in Angriff nehme. Wie zum Beispiel:

Die Parkbank
sollte zeigen, das Musik in allem steckt was uns im Alltag so umgibt. Ob Zeitung, Dosen, Bälle oder Parkbank.

Musik aus Müll!
Bei diesem Projekt haben wir über mehrere Wochen Müll und Schrott gesammelt um mit ihm percusive Musik zu machen.
Da war alles mögliche dabei! Zeitungen, Waschbrett, Körbe, Rohre und sogar ein Ölfass

Boomwhrackers
sind gestimmte Rohre aus den man so die ein oder andere Melodie spielen kann.

Drumline
ist eine weitere Idee. Ziel ist es hier sich möglichst gleich zu bewegen und die Snaredrums zu spielen. Gewürzt wird das ganze von Stock Tricks die bei völliger Dunkelheit das Einzige sind was zu sehen ist.

Der Name des Ensembles entstand aus der ursprünglichen Orientierung an der Gruppe Stomp, welche international bekannt geworden ist durch die ungewöhnliche Nutzung von Alltagsgegenständen als Musikinstrumente.
Die Kombination von der Idee Stomp Lite zu einem Wort ergab schließlich unseren mittlerweile auch als Drumline bekannten Namen Liomp.

Mehr Bilder findet Ihr auf Facebook oder Videos bei Youtube